Rechnungswesen


  • Einrichten von Finanzbuchhaltungen, Erstellen von Kontenplänen und Kontierungsrichtlinien
  • Führung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen
  • Abschlussberatungen, Abschlusserstellungen
  • Ausfertigung von Jahresendabrechnungen wie AHV, SUVA, KTG
  • Mehrwertsteuerabrechnungen
  • Aufbau und Unterstützung bei Controllingaufgaben
  • Erstellung von kurzfristigen Erfolgsrechnungen
  • Unterstützung und Ausfertigung von Budgets, Finanzplänen, Kalkulationen und Analysen

Soziales


Übernahme von administrativen Vertretungsbeistandschaften zu Spezialtarifen

  • Kontakte mit Behörden, Ämtern, Krankenkassen
  • Bewirtschaftung des Vermögens
  • Vornahme von Zahlungen
  • Planung der Einnahmen/Ausgaben sowie der Vermögensentwicklung
  • Anforderung von Ergänzungsleistungen
  • Hilflosenentschädigungen etc.

 

Wenn ich selbst nicht für mich da bin, wer dann sonst? 
Wenn ich nur für mich da bin, wer bin ich dann?

(Hillel)